Hilfe & FAQ



1.1 Fragen zum Versand



Der Versand kann bei Lagerprodukten 1-3 Werktage in Anspruch nehmen. Bei Produkten, welche nicht vorrätig sind kann der Versand bis zu 14 Tage dauern. Genauere Informationen findest Du auf den einzelnen Produktseiten.



1.2 Gibt es einen Mindestbestellwert und Versandkosten


Es gibt keinen Mindestbestellwert. Bei allen Bestellungen unter 29 Euro Warenwert wird bei Sendungen innerhalb Deutschlands eine Versandpauschale von 4,99 berechnet. Ab einem Bestellwert von über 29 Euro entfällt die pauschale bei fast allen Produkten. Lediglich beim Kraftfutter entfällt diese Pauschale nicht und wird für jedes neue Paket berechnet.



1.3 An welchen Tagen wird versendet?


Wir verenden unsere Pakete von Mo-Fr. Die Zustellung kann auch am Samstag erfolgen. Genauere Informationen zu Ihrem Paketstatus können Sie in Ihrem Kundenkonto verfolgen.



1.4 Was passiert mit meiner Ware, wenn ich nicht zuhause bin?


Beim Versand per DPD kann der Fahrer nach eigenem Ermessen entscheiden, ob er das Paket bei einem Nachbarn abgibt oder es in die nächstgelegene Filiale/Packstation überführt wird. Falls du eine offizielle Abstellgenehmigung mit dem jeweiligen Versanddienstleister vereinbart hast, wird dieser Folge geleistet.



1.5 Wie kann ich mein Paket aus einem Servicepunkt abholen, wenn ich keine Abholkarte erhalten habe?


Sollte die Sendung in eine Filiale oder einen Servicepunkt gebracht werden (bei Zustellung nicht anwesend oder Tourabbruch) kannst du die Ware gegen Vorlage des Personalausweises abholen.



1.6 Kann ich auch eine alternative Versandanschrift angeben oder mir die Ware an den Urlaubsort schicken lassen?


Natürlich kannst du die Ware auch an eine alternative Versandanschrift liefern lassen. Dafür musst du an der Kasse nur das Häkchen „Gleiche Adresse für Bestellung und Versand“ entfernen. Sollte das Land aktuell nicht im Ländermenü erscheinen, dann kontaktiere uns bitte per Telefon oder E-Mail. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.


Zuständig sind die Landesdatenschutzbeauftragten des Bundeslandes, in dem die verantwortliche Stelle (siehe oben) Ihren Sitz (NRW) hat. Die aktuellen Kontaktangaben dazu finden Sie hier:

https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Adressen/DE/LfD/NordrheinWestfalen.html